Alle sind jetzt auf Instagram? Wir auch! Ihr findet uns unter www.instagram.com/bbsnuernberg

Warum sich das bbs nürnberg, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte, entschlossen hat einem sozialen Netzwerk beizutreten, auf dem Fotos und Videos geteilt werden?

Ganz einfach: Die Schülerinnen und Schüler haben es uns vorgemacht. Mit unserem Auftritt auf Instagram wollen wir nicht nur informieren, sondern auch auf die Belange von blinden und Sehbehinderten Menschen aufmerksam machen Neben Schülerinnen und Schülern wollen wir ein größeres Publikum erreichen, nicht zuletzt auch Entscheider/innen in Politik und Wirtschaft.

Wir wollen uns mit anderen vernetzen, uns für eine offene Gesellschaft stark machen und damit Inklusion aktiv mitgestalten. Eben ganz nach unserem selbst gestellten Auftrag - „Bildung & Perspektiven“.