Ab dem 01.08.2019 übernimmt Simone Podarewski die Position der Geschäftsführerin des bbs nürnberg, Bildungszentrum für Blinde und Sehbehinderte von ihrem Vorgänger Patrick Temmesfeld. Diese Entscheidung traf der Verwaltungsrat in seiner Sitzung am 12.07.2019 unter der Leitung des Vorsitzenden Herrn Bezirksrat Richard Bartsch.

Frau Podarewski ist seit 2014 am bbs nürnberg beschäftigt und leitete zuletzt das Internat mit 15 Wohngruppen und die Stabsstelle Arbeitssicherheit. „Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe und die damit verbundene Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass wir die Erfolgsgeschichte des bbs nürnberg weiterschreiben werden“, so Simone Podarewski. Nach fast 14 lebendigen, abwechslungsreichen Jahren verlässt Patrick Temmesfeld auf eigenen Wunsch das bbs nürnberg und beginnt als Vorstandsmitglied an der Deutschen Blindenstudienanstalt e.V. (blista) in Marburg. „Es war der Reiz bzw. die Herausforderung, noch einmal etwas Neues zu beginnen und neu zu starten. Emotional für mich aktuell eine Achterbahnfahrt, weil ich mich im bbs nürnberg sehr wohl gefühlt habe. Ich bitte darum, dass Sie meiner Nachfolgerin Simone Podarewski das gleiche Vertrauen schenken.“ so Patrick Temmesfeld.

Wir wünschen beiden jeweils alles Gute für den Neustart. Viel Erfolg für Frau Podarewski und vielen Dank an Herrn Temmesfeld.

2019 07 12 Wechsel Direktor02

v.l.n.r.: Patrick Temmesfeld, Simone Podarewski, Verwaltungsratsvorsitzender Richard Bartsch,
Claudia Becker (Verwaltungsleitung), Stadträtin Andrea Loos, stv. Verwaltungsratsvorsitzender Dr. Ulrich Schürr