Logo HilfsmittelmesseNürnberg, 30.1.2019 – knapp 300 erwartungsvolle Gäste besuchten gestern von 10:00 bis 18:00 die Ausstellung im „Blauen Saal“ des bbs nürnberg.

Anbieter (Hedo, LVI, Optelec, Papenmeier, Protak, Reinecker, Steller, Vilumatic, Visusolution und Waldmann) berieten die Interessenten darüber, wie sie mit Lupen, Leuchten, Lesegeräten, mobilen Systemen, Applikationen und anderen technischen Hilfen Seheinschränkungen mildern oder ausgleichen können – sei es im Beruf, im Alltag oder in der Schule. Besucher und Aussteller lobten die angenehme Atmosphäre und die Organisation der Veranstaltung.

Dieser große Erfolg wurde möglich, weil viele helfende Hände mit Rat und Tat zusammenwirkten. Daher ganz herzlichen Dank an alle, die durch ihren Einsatz zum Gelingen beigetragen haben!

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen der Klasse BB2: Die angehenden Informatik-, Dialog- und Büromanagementkaufleute organisierten die Hilfsmittelmesse mit viel Herz und Verstand im Rahmen eines Praxisprojektes.