Am Donnerstag, 14. Dezember 2017 sangen wir vom bbs-Kinder- und Jugendchor auf dem Christkindlesmarkt in Nürnberg. Vor unserem Auftritt begrüßte uns das Nürnberger Christkind und schenkte uns Lebkuchen und Schokolade. Zwei Mädchen aus der 10. Klasse führten bei unserem Auftritt durchs Programm und sagten Gedichte auf. Wir sangen 11 tolle Lieder. Bei einigen Liedern bewegten wir uns begeistert dazu. Einige Lieder wurden mit Flöten und Klangbausteinen oder mit rhythmischem Klatschen begleitet.

Wir alle hatten viel Spaß und es war ein tolles Gefühl, dass so viele Kinder und Jugendliche gemeinsam vor so einer großen Menge singen durften. Der Tontechniker fand unseren Gesang so schön, dass unsere Musik von allen Lautsprechern auf dem gesamten Christkindlesmarkt zu hören war.