Das größte Sportereignis in Fürth fand nach zwei Jahren Corona Pause wieder statt. Die beliebte Veranstaltung aus der Kleeblattstadt fand wieder großen Anklang bei Freizeit und ambitionierten Sportlerinnen und Sportlern. Das bestätigte sich auch bei den Anmeldezahlen. Mehr als 5.200 Erwachsene haben sich Online einen Startplatz gesichert. Zahlreiche Bands sorgten wieder für musikalische Unterhaltung entlang der Strecke. Die hochsommerlichen Temperaturen waren eine besondere Herausforderung für das Herz- Kreislauf System.

Auch die Muskulatur litt unter verstärktem Elektrolytverlust und unter erhöhter Verkrampfungsgefahr. Eine besondere Herausforderung für unser junges Schülerinnen und Schüler Team. Sie waren außerordentlich motiviert und voller Engagement. Alle waren stark gefordert und unsere sieben liegen durchgängig bis zum Schluss besetzt. Wir bekamen außerordentlich gute Rückmeldungen. Besonders hat uns gefreut, dass wir nicht nur fachlich kompetent, sondern auch als freundlich und zugewandt wahrgenommen wurden.

Dieser Dank geht vor allem an unser Team. Trotz der anstrengenden Beanspruchung hatten wir eine gute Zeit da wir auch von Carola Bühner und Michel Bieger und den Helferteam sehr gut versorgt wurden. Wir waren auch sehr großzügig mit kühlen Getränken und Speisen verköstigt  worden. Hinzu gab es auch T-Shirts. Herr Michel Deuerling unterstützte uns fachlich und schnürte sich die Laufschuhe diesmal für den Halbmarathon. Klasse gemacht. Herr Tichy unterstützte uns und bedankte sich ganz herzlich bei unserem Team auch im Namen der Schulleitung.

Wir bedanken uns namentlich bei:Wir bedanken uns namentlich bei:
Grünanger Yvonne, Marcel Kuntze, Kerstin Meyer, Lars Hasselbring, Ashkar Firas, Ahmad Alshaabani, Corinna Glaser, Eileen Brinschwitz, Meyen Maximilian, Ilya Bashkirov, Loun Sarah, Mazraeh Hossein.

Text: Cedomir Djurkin
Berufsfachschule