Eltern-Kind-Veranstaltung am 15.07.2018
– Wir besuchen die Kulmbacher Polizei

Im Juli 2018 war unsere Sommerveranstaltung besonders aufregend. Wir durften die Kulmbacher Polizei besuchen und uns dort mal etwas genauer umsehen.
Los ging es im Stuhlkreis, in dem uns der Polizist Herr Schütz seine Ausrüstung zeigte: Handschellen, Kelle, Warnweste, Polizeimütze, kugelsichere Weste sowie das Funkgerät durften anprobiert und getestet werden.

Selbstverständlich haben wir uns auch die Gefängniszelle angeschaut. Rums! Schon waren wir eingesperrt! Aber Herr Schütz hat uns natürlich wieder frei gelassen.
Das Highlight war das Polizeiauto! Wir haben es genau unter die Lupe genommen, aber als die Sirene und das Blaulicht eingeschaltet wurden, sind wir doch etwas erschrocken. Das war ganz schön laut!
Nach der Polizei haben wir im Kindercafé der Geschwister-Gummi-Stiftung den Tag gemütlich ausklingen lassen. Unsere großen Schulanfänger wurden im fröhlichen Miteinander gemeinsam verabschiedet.