Hauptinhalt

Aktuelles

2017 schwarzlichtfabrik 03Für den 8. Oktober 2017 organisierten wir vom Freizeitzentrum einen Ausflug zur Schwarzlichtfabrik. Wir trafen uns am Sonntag um 11:30 Uhr vor dem bbs nürnberg und machten uns auf den Weg. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln fuhren wir zur einzigartigen Schwarzlicht-Minigolfanlage Nürnbergs. Dort wurden wir von den freundlichen Mitarbeitern begrüßt und durften uns mit tollen Neonfarben gegenseitig bunt anmalen.

2017 b2b michaeld undmichaelh Vom bbs nürnberg starteten vier wasserabweisende Läufer: unser Geschäftsführer Herr Temmesfeld, Frau Höfling, Michael Deuerling und Michael Heuer. Unser Chef hat sich ziemlich flott abgesetzt, aber nach einigen Minuten konnten Michael und ich zu ihm aufschließen. Unser Ziel war es, gemeinsam die Ziellinie zu überschreiten, was uns dann auch gelungen ist.

bbs thema hoerenDie Klassen der Grund- und Mittel­schule des Förder­zentrums beschäftigen sich im Schuljahr 2017 / 2018 mit dem Jahresthema „Hören“. Dazu werden verschiedene Projekte durchgeführt, Ausflüge gemacht und die Ergebnisse vor der Schulgemeinschaft präsentiert.  

2017 AGHKleinfeldKurz vor der Sommer­pause stand im Rahmen der Wett­bewerbe der AGH (Arbeits­gemein­schaft Nürnberger Heime) noch das jährliche Kleinfeld-­Fußballturnier auf dem Plan. Die Teilnehmer waren: BBW Rummels­berg, Kinder- und Jugendhilfezentrum Nürnberg sowie Fürth I + II, Tigergruppe und wir vom bbs nürnberg.

2017 kumpr073 inklusion10Vergangene Woche erhielt das Berufliche Schulzentrum des bbs nürnberg die Urkunde als „Profilschule Inklusion“ im Kultusministerium in München. Staatssekretär Georg Eisenreich händigte Urkunden an 58 neuen Profilschulen aus. Ab jetzt dann ist das bbs nürnberg vollständig „Profilschule Inklusion“.